linux-l: eht1 errors

André Matzke andre.matzke at web.de
Mo Mai 21 01:52:13 CEST 2001

Hallo,
wenn ich eine grosse Datenmenge an meinen Fileserver/Router/Printserver
auf dem Flur schicken will und dort auf die Platte schreiben will (egal
auf welche Partition(alles reiserfs, Suse7.1)), dann rebootet dort
ploetzlich irgendwann das Linux einfach so neu. es bekommt wohl einen
schwerwiegenden NMI...

folgendes erzaehlt mir meine var-log-messages:

May  8 00:20:36 nassausrv kernel: eth1: Abnormal interrupt, status
00000011.
May  8 00:20:36 nassausrv kernel: eth1: Abnormal interrupt, status
00000010.
May  8 00:20:36 nassausrv kernel: eth1: Abnormal interrupt, status
00000020

was sich dann eben (in der Reihenfolge) noch zig-mal wiederholt.
Kann mir jemand sagen was der "status" aussagt, und ob ich mir ne neue,
bessere Netzwerkkarte kaufen sollte (derz.: 35,- DM- RTL 8139A)

MfG Andre