linux-l: perl und hashes...

Ulrich Wiederhold U.Wiederhold at gmx.net
Di Mai 22 07:56:17 CEST 2001

Hallo,
* Jens Dreger <jens.dreger at physik.fu-berlin.de> [010522 04:37]:
> Was ist denn das fuer eine haarstraeubende Problembeschreibung!
> Nochmal.
Und ich hatte mir solche Mühe gegeben...

Also, ich bekomme eine Liste, bei der einem unbekannten namen 3
attribute folgen, dann ein Doppelpunkt, nächster Name, wieder 3
Attribute, :, nächster Name.
also so:
name1 attr1a attr1b attr1c : name2 attr2a attr2b attr2c : name3 attr3a
attr3b attr3c : ... : namen attr1n attr2n attr3n

Diese Informationen will ich in ein hash spliten, also eigentlich so,
wie Du das schon gemacht hast. Nur eben automatisch einsortieren, da die
Array-länge (also die spätere Anzahl der keys) unbekannt ist.

Jetzt verständlicher?
Uli

--
Ulrich Wiederhold