linux-l: Oracle

Guntram Trebs gunni at trebs.net
Mi Mai 23 19:05:44 CEST 2001

On Wed, 23 May 2001, Duncan Rubinger wrote:

> Hi,
> folgende Frage:
>
> Wie bekomme ich die aktuelle Oracle zum Laufen unter RedHat 7.1 ?
> Klar, es ist ein gcc Problem ... Allerdings gibbet kein Makefile unter
> Oracle, da kommt alles aus .jar Files ... Jemand eine Idee ?
> Die Patches bei Oracle wollen nicht !

jar-Files sind java-Archive. Wenn Du sehen willst, was da drin ist,
kannst Du jar benutzen, das funktioniert genauso, wie tar, nur dass
Du die Optionen zum komprimieren weglässt.

Da sind meist kompilierte java-Progs, also class-Dateien drin.

class-Dateien werden mit dem Kommando java ausgeführt und müssen nicht
extra aus dem Archiv entpackt werden, sondern sollten da drin bleiben.

Gab's wirklich keine Doku zu der Software?

Ansonsten,

  bitte genauere Infos

  Guntram