linux-l: Capi4Linux

Glatzel Tino Tino.Glatzel at fbg.siemens.de
So Mai 27 11:07:37 CEST 2001

Hallo!!

Ich möcht auf meinem RedHat 7.1-System die Capi4Linux mit einer Fritzcard
Classic (ISA) zum laufen bekommen.
Ich habe mich mal im Internet schlau gemacht und eine Seite
-http://www.topf-sicret.de- gefunden. Da ist die Sache mit Debian und Kernel
2.2.16 erklärt.
Das habe ich auch auf RedHat probiert. Als erstes habe ich mir den Kernel
2.4.4 gezogen und folgendes mit eincompiliert:
							Capi 2.0 support
							Capi2.0 Middleware
support
							Capi2.0 filesystem
support

Dabei habe ich festgestellt, dass wohl ab Kernel 2.4 wohl der Kernel nicht
mehr für den Capi-Support gepatcht werden muss.
Der nächste Schritt war das capi4k-utils-2001-03-19_tar.gz zu entpacken und
wie auf der Seite beschrieben zu installieren.
Als Kartentreiber nehme ich den fcclassic-suse7_0-03_09_10_tar.gz. entpacken
und make. Danach die fcclassic.o nach /lib/modules/2.4.4/kernel/misc
kopiert. Die Konfigurationsdatei nach /etc/.

So, und jetzt das Problem:  Wenn ich jetzt versuche die Capi zu starten
bringt das System mir eine Fehlermeldung die in etwa so aussieht

"/lib/modules/2.4.4/kernel/misc/fcclassic.o: unresolved symbol __udivdi3
/lib/modules/2.4.4/kernel/misc/fcclassic.o: insmod
/lib/modules/2.4.4/misc/fcclassic.o failed"

Kann mir da jemand Weiterhelfen ????