linux-l: Festplattenimages über Netz einspielen

Ihno Krumreich ihno at fh-brandenburg.de
Di Mai 29 14:34:43 CEST 2001

> Wir haben eine ganze Weile NT-Images von einer scsi-Platte zur anderen
> kopiert, einfach per
> dd if=/dev/sda of=/dev/sdb, gebootet wurde von Diskette. Das klappt
> problemlos, zumindest
> solange die Hardware identisch ist. Einziges Problem kann dabei sein,
> dass dann alle
> Maschinen die selbe SID haben, da gibts aber Tools, die die auch
> nachträglich setzten.
>
> Das Problem tritt auch nur dann in Erscheinung, wenn man eine bestimmte
> Konstellation
> von NT-Domänen hat (die wir nicht hatten).

> [...]

An der FH installieren wir ganze Labore mit Power Quest Drive Image.
Es wird ein Master fertig gemacht und der dann auf 30 bis 40 Clients
kopiert. Anschlissend wird SID umgerubelt.

Gruss

Ihno Krumreich

Ihno Krumreich       | Phone (49) 3381 355438          U   U N   N  III  X   X
FH Brandenburg       | email: ihno at fh-brandenburg.de   U   U NN  N   I    X X
Magdeburgerstr. 50   | FAX (49) 3381 355499            U   U N N N   I     X
D-14770 Brandenburg  | NIC:IK139  RIPE:IK255-RIPE      U   U N  NN   I    X X
                                                        UUU  N   N  III  X   X