linux-l: Frage : QuickResolutionumschaltung unter XFree 4

Andre Matzke andre.matzke at web.de
Di Mai 29 08:07:45 CEST 2001

Hallo zsamm,

ich habe gelesen, dass es unter XFree 4 so etwas gibt, wie die schnelle
Resolution-Umschaltung im laufenden Betrieb. Ich habe sogar die dazu
angeblich notwendige Xfree4-develop blabliblub installiert. was dazu
noch notwendig ist, stand nicht, angeblich solle das TV-Programm den
Rest erledigen... ... ? (Xawtv ruehrt sich diesbezueglich nicht,  aber
ist wohl auch nicht vorgesehen dafuer)

was ich alternativ gerne wissen moechte ist :
kann ich strg alt backspace per script erzeugen ?
oder irgendeiner Programmier sprache...

ausserdem frage ich mich, wie diese Test-methode beim Einstellen einer
neuen Aufloesung arbeitet, die kann doch auch temporaer die resoltion
umstellen...

MfG Andre Matzke