linux-l: JAVA-Experten hier? Linux Password in JAVA

Guido Seifert wargand at cs.tu-berlin.de
Mo Mai 28 11:39:26 CEST 2001

> Wenn Du es mit perl schafst, dann reicht Dir:
>
> http://www.google.com/search?safe=off&q=java+crypt+salt

Tja, ich habe schon ziemlich lange mit google gesucht.
Leider ist nichts brauchbares damit zu finden. Saemliche
Java-crypt Versionen, dich ich damit gefunden habe
implementieren nur das uralt crypt. Keines davon war in der Lage
die Linux-MD5 Passwoerter zu erzeugen. Es mag ja sein,
dass sowas mit Java security oder crypto Klassen moeglich ist,
bloss verstehe ich von Kryptographie soviel wie eine Kuh vom Fliegen.

Gruss
Guido