linux-l: Mutt und gpg

Christian Marten cm at zahoo.de
So Mai 27 22:58:00 CEST 2001

#Holger Paulsen schrieb am Son, Mai 27, 2001 at 01:19:01 CEST

> Bist Du des Teufels? ;-) Die Verschlüsselung dient der
> höheren Sicherheit. Das entwertest Du aber, zumindest
> teilweise, wenn Du die Mails als Klartext auf irgendwelchen
> Festplatten ablegt.

Wieso ? Mein Rechner ist doch sicher ?! ;->

Ich meinte nicht unbedingt verschlüsselungsbedürftige Mails, sondern die,
die auch verschlüsselt rausgehen, damit die verschlüsselungsbedürftigen
nicht so interessant wirken.

> Du möchtest wahrscheinlich Deiner .gnupg/options die Zeile
> encrypt-to [Deine Key-ID]
> hinzufügen, dann wird die Email zusätzlich mit Deinem

Ja, danke. Nach Philipps Mail habe ich das gemacht,

> Schlüssel behandelt und auch Du kannst sie dann noch lesen.

nur leider kann ich sie nicht vernünftig suchen. Oder kann ich auch grepmail
mit gpg verbinden ? Wahrscheinlich :

Nach zehn Jahren DOS ("Ich kriege dich dazu, zu machen was ich will!"), bin
ich noch in der Umgewöhnungsphase ("Alles geht und ist schon fertig
vorhanden, wenn du es findest...").

gruß,
	christian