linux-l: Re: Festplattenprobleme

Thomas Knop t.knop at isv-gmbh.de
Mi Mai 30 17:22:20 CEST 2001

Am Wednesday 30 May 2001 08:19 schrieb Philipp Schmidt:
> [...]
[..]

> dd das system in 'ne datei auf der neuen Platte, mach 'ne kopie
> von und geh' mit fsck ran....
dd bricht bei defekten dateien sofort ab. es gibt aber sowas wie ein
"rescue-dd" (unter SuSE ;-), was ich allerdings noch nie benutzt habe.
Auch halte ich es nicht für klug kaputte Sektoren mit zu kopieren.

Gruß Thomas

--
Dipl. Inf. Thomas Knop                                     ISV GmbH Berlin
Systementwicklung- und Integration                    Am Treptower Park 75