linux-l: Fehlermeldung beim Patchen

Ulrich Wiederhold U.Wiederhold at gmx.net
Do Nov 1 14:01:44 CET 2001

* Volker Kroll <vkroll at allein-zu-haus.de> [011101 13:14]:
> Was Ralph sagen will und Du nicht akzeptieren willst:
> Wenn Du die xfs Features in einen ac Kernel bauen willst, solltest
> Du Dich mit dem Kernel richtig auskennen. Einen Patch, der hierfür
> nicht gedacht ist zu nehmen ist _nicht_ sinnvoll. Soll heißen, Du
> mußt _von_Hand_ den Kram einbauen. Wenn ich mich an Deine letzten
> Mails erinner, solltest Du es aber lieber lassen, da dies vermutlich
> sehr komplex und kopliziert ist, wenn man sich im Kernel und mit
> C nicht auskennt.
Yep. Das habe ich gemerkt und auch verstanden. Ist halt der Spieltrieb.
Ich baue auch nicht wirklich am Kernel rum sondern probiere nur
verschiedene Patches und ändere "einfach mal so" ein paar Dateien.
Meistens klappt dann entweder das Patchen nicht oder das Kompilieren
geht schief, und was kann schon passieren?
Im schlimmsten Fall muß ich mein Linux neu draufspielen und verliere
meine Daten, beides ist in meinem Fall lästig aber nicht wirklich
schlimm. Und da ich XFS nicht auf meinen Systempartitionen verwende, muß
da schon einiges schiefgehen, denke ich.

> (Die von Mandrake kennen sich da vermutlich aus!)
Davon gehe ich mal aus. Da ich aber zur Zeit wieder mehr mit Scripten
beschäfigt bin, läuft die Kernel-Sache eigentlich nur so "nebenher"...
:)

Ist interessant, was der so ausspuckt.
Ich denke, der Thread ist jetzt lang genug. :)
Wenn ihr weiter diskutieren wollte, sollten wir das vielleicht als PM
machen?

Gruß
Uli

--
'The box said, 'Requires Windows 95 or better', so i installed Linux - TKK 5