linux-l: pine Problem im Netzwerk

Sebastian Rother s.rother at cryox.de
Fr Nov 2 20:14:52 CET 2001

Am Freitag,  2. November 2001 11:37 schrieben Sie:
> Hallo zusammen,
>
> nachdem ich einen Rechner mit SuSE7.3 (Standardkernel 2.4.10-4GB)
> installiert habe "spinnt" das Mailprogramm pine.
>
> Beim Abschicken einer Mail erscheint die Frage:
>
> Folder "sent-mail" in <Mail> doesn't exist. Create?
>
> Wenn ich mit Y antworte erscheint:
>
> [Fcc Error: "Can't create mailbox node /user/bla/sent-mail". Message NOT
> sent or copied.]
>
> Wenn ich in die Folder List gehe sehe ich weder sent-mail, noch
> saved-messages, obwohl diese Dateien definitiv vorhanden sind.
> [...]

Man könnte ja behaupten SuSE sei "Das Problem", aber soweit gehe ich ja
nicht. o)
Mein erster Gedanke:

Haste auch als User DAS RECHT einen Ordner/Datein zu erstellen? (probiers mal
wenn du als ROOT angemeldet bist, auch wenn du die Rechte hast)

Ist die Installastion (oder war es ein Update?) ohne Probleme gelaufen?
Unabhängig davon haben mir meine Freunde ähnliche Dinge geschildert.
Seit dem SuSE 7.3 drauf war gingen bestimmte Sachen nicht.
Ob es an SuSE liegen sollte? .o)
Ich für meinen Fall hab, seit dem ich die SuSE 7.3 drauf hatte, zu RedHat
geweckselt (7.1er download) weil ich irgendwie ein komisches Gefühl hatte:o)
Manche mögen sagen ich spinne, aber bei der 7.3er hab ich "ne Erschütterung
der Macht" gespürt :o) *g*

mfg. Sebastian