linux-l: nismap group fehler beim bauen

Robert Sander belug at gurubert.myip.org
Sa Nov 3 14:55:53 CET 2001

On Sat, Nov 03, 2001 at 04:06:52AM +0100, Steffen Dettmer wrote:

> Wollte ich auch gerade schreiben...

> Mach doch mal :) Gibt's eigentlich inzwischen brauchbare
> Alternativen für YP+NIS?

Gepatched und läuft. Einfach die entsprechenden Konstanten von 1024
auf 10240 gesetzt, und den Server ersetzt. Clients müssen dann aller-
dings alles glibc2 Systeme sein, sonst machts keinen Spaß.

Und als Alternative böte sich bei uns LDAP an. Darin halten wir
eh schon alle relevanten Infos, die dann ausgelesen und ins
NIS gesteckt werden.
Wir müssten also nur ein paar Scripte anpassen, die die Dateien lokal
auf alen Rechnern anlegen, dann könnten wir auf NIS verzichten. Aber
da NIS zuerst da war, läuft das halt noch aus historischen Gründen...

Grüße
--
Robert Sander                                          "Is it Friday yet?"
  @Home http://www.gurubert.de/