linux-l: nismap group fehler beim bauen

JSC JSC at jsc.tfh-berlin.de
So Nov 4 11:22:12 CET 2001

* Steffen Dettmer <steffen at dett.de> [03.11.2001 04:29]:

> Wollte ich auch gerade schreiben...

man kann die user zu untergruppen zusammenfassen und diese sinnigerweise
kurzen namen in der (haupt-)gruppe zusammenfassen. funktioniert mit solaris,
irix, linux, ...
leider stoesst man damit sehr schnell auf die 16 gruppen problematik.

> [...]
> Alternative. knfs kann inzwischen tatsächlich schon auf konstante
> Ports binden (rpc merkt noch immer nicht, wenn der gestoppt wird,
> na ja), aber ypserv guckt immer noch nicht in /etc/services. Muß
> ich das jetzt selbst patchen? Werden doch schon hunderte gemacht
> haben... Linux firewall kommt AFAIK auch nicht gut mit dem RPC
> Kram klar. Geht da überhaupt RELATED und ist das hier sicher?
> Vermutlich nicht. Kann ja das Protokoll nicht kennen. Also muß
> man basteln oder was...
>
> Macht mir momentan keinen Spaß. Hat da jemand Tips?

leider nicht, nur ein weiteres problem. welcher nfsd unterstuetzt
rsize=32768 ?

ist es richtig, dass:
/usr/src/linux/include/linux/nfsd/const.h
   [..]
   /*
    * Maximum blocksize supported by daemon currently at 8K
    */
   #define NFSSVC_MAXBLKSIZE       8192
   [..]
mein problem beim knfsd ist?

hat jemand einen 2.4'er kernel im einsatz, bei dem der wert hoeher gesetzt
ist?

bye
Jens