linux-l: Konfiguration MicroLink 56K FUN USB -> kmlocfg -> Qt -> glib - argh!

Sven Guckes guckes at gmx.de
Mo Nov 5 18:45:47 CET 2001

* Mike Neuhaus <Mike.Neuhaus at gmx.de> [011105 07:05]:
> Das Teil  müßte doch theoretisch mit dem acm.o - Treiber arbeiten.
> Im kernel müßtest Du entsprechend advanced control model unter
> usb-support als Modul oder fest im kernel einbauen....
> ich verwende ein anderes acm-Gerät...hatte aber erst
> ab kernel 2.4.5 Glück es zum Laufen zu bewegen.

neuer kernel, neue libs, neues config tool -
und das alles nur um ein modem anzuschliessen?
das ist irgendwie nicht der richtige weg, oder? ;-)

> Nebenbei lasse ich gerade die usb-hardware-compatibility-site
> auf http://www.qbik.ch/devices im browser erscheinen... dort steht,
> daß das elsa microlink 56k fun usb v.92 modem nicht unterstützt
> wird, wohl aber das microlink 56 k usb (ohne fun) v.90 modem.

http://www.qbik.ch/devices - 404 :-(

ah-jetzt-ja:
http://www.qbik.ch/usb/devices/showdevices.php3?id=14 :
  ELSA     Microlink 56k Fun USB   V.92 comp. USB Modem   not   supported
  Elsa     Microlink 56K     USB   V.90           Modem   fully supported
  ELSA AG  MicroLink ISDN    USB   ISDN-Modem via USB     not   supported

ja, das modem ist also "not supported".  schade.  :-(
was nun?  neues modem kaufen?  treiber selbst schreiben?

Sven