linux-l: Konfiguration MicroLink 56K FUN USB -> kmlocfg -> Qt -> glib - argh!

Sven Guckes guckes at gmx.de
Mo Nov 5 22:13:47 CET 2001

* overflowed <overflowed at uni.de> [011105 19:20]:
> Ich hab das mit Yats hinbekommen.
> Einfach über das grafische Installationstool.

du hast ein MicroLink 56K FUN USB -
und ebenfalls SUSE 7.1, und mit "
"yast2" koenntest du es einstellen?
ist das deine aussage?

dann beschreibe mir doch bitte
welche schritte du gemacht hast.
welche konfigurationen benutzt du?

oh mann wie ich dieses yast2 hasse.
das braucht immer eine minute um
zu starten, ueberschreibt wieder
alle config files.. *grummel*

also wollen wir mal sehen..

Index:Yast2_Module:Netzwerk/Basis:Modem

  .___________________________.
  |Netzwerk-Modemkonfiguration|
  |( ) Schnittstelle          |
  |(*) Hardware               |
  |                           |
  |(Hinzufuegen)              |
  `---------------------------'

  ._________________________________________.
  |Modem                                    |
  |[blah]    (Modem einrichten...)          |
  |                                         |
  |Geraet                                   |
  |"/dev/tty/ACM0"                          |
  |                                         |
  |Modemname     Amtsholung                 |
  |"modem1"      ""                         |
  |                                         |
  |Waehlmodus        Spezielle Einstellungen|
  |(*) Tonwahl       [v/]  Lautsprechern an |
  |( ) Impulswahl    [v/]  Waehlton abwarten|
  `-----------------------------------------'

  ._____________________________________________________.
  |ISP-Auswahl                                          |
  |Neu                                                  |
  |                                                     |
  |Name fuer die Einwahl         "surfeu"               |
  |Name fuer die Verbindung      "surfeu.de"            |
  |Telefonnummer                 "0193739"              |
  |Benutzername                  "****"                 |
  |Passwortabfrage               [v/] Bitte immer fragen|
  `-----------------------------------------------------'

  ._________________________________________________.
  |Verbindungsparameter                             |
  |                                                 |
  |Profil des gewaehlten Providers:      "surfeu.de"|
  |Standardmodem fuer diesen Provider    "modem1"   |
  |[v/] Diesen Provider als Standard festlegen      |
  |[v/] Firewall aktivieren                         |
  |                                                 |
  |  Nach Verbindung ausfuehren                     |
  |  (*) Nichts                                     |
  |  ( ) Netscape                                   |
  |  ( ) Befehl fuer eigenes Programm: ""           |
  `-------------------------------------------------'

Warum heisst der "Name" eigentlich auf einmal "Profil"?
Wer blickt da noch durch?

  Ergebnis:
  |Nr.|Aktiv|Typ|Geraet        | Geraetenamea | IP-Adresse| PCMCIA|
  |-   -     Modem (surfeu.de)   -              -             -   |

Habe ich irgendwo etwas falsch eingegeben?

Mit welchem programm sollt dann die Verbindung aufgebaut werden?
Wir haben hier zB "wvdial 1.4.1"..

Sven  [der lieber mit text config tool arbeitet -
da braucht man das interface nicht abzutippen..]