linux-l: 386er notebook

Florian Cramer cantsin at zedat.fu-berlin.de
Mo Nov 5 22:30:48 CET 2001

Am Mon, 05.Nov.2001 um 17:13:04 +0100 schrieb Jan-Benedict Glaw:

> Ich gehe mal davon aus,d aß es ein halbwegs klar denkender Mensch
> schaffen sollte, ein Stecker auf einen passenden Sockel zu
> setzen...

Nicht bei den 2'5"-Adaptern. Der Sockel paßt nämlich in beide
Richtungen, und Pin 1 ist an den Adaptern in der Regel nicht
beschriftet.

> Fast richtig IMHO... Auf der Platte liegen Teile des BIOS, was dann
> die Platte durch eine jungfräuliche Platte aus dem IBM-Werk
> ersetzt wird, dann fehlt das halbe BIOS...

Nein, es geht auch ohne Platten-BIOS (getestet mit einer neu
partitionierten Festplatte auf einem Compaq LTE). Leider ist in der Tat
die Hardware proprietär.

Florian

--
http://userpage.fu-berlin.de/~cantsin/homepage/
http://www.complit.fu-berlin.de/institut/lehrpersonal/cramer.html

"Sayings of a Famous Artist: To be Famous one has to be recognizable.
The easiest way to be recognizable is: 1. To be repetitious. 2. To have
a highly visible & easily recognizable signature. This text is my
recognizable repetition. TIM ORE"