E-mail abuse report (was: linux-l: MEGASITE NO.1 DER WELT .. UNGLAUBLICH !)

Christian Seitz support at lightning.in-berlin.de
Di Nov 6 18:15:08 CET 2001

Hallo,

On Tue, 6 Nov 2001, Robin S. Socha wrote:

> *grummel* }:->
>
> Da Ihre E-Mail an mich persoenlich adressiert ist, fordere ich Sie
> hiermit gemaess Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) auf:

[ Quark geloescht ]

> Ich setze Ihnen zur Erfuellung dieser Forderung eine Frist von zwei
> Wochen beginnend mit dem Datum dieses Schreibens.  Nach Ablauf dieser
> Frist werde ich den Vorfall unserer Rechtsabteilung uebergeben, um
> gegebenenfalls ein Strafverfahren gegen Sie zu eroeffnen.
[...]
> --------------------original's--headers--follow--------------------

der Policy die die Admins von linux-l festgelegt haben, darf jeder in diese
Liste posten - ob er eingetragen ist oder nicht. Wenn Dir diese Policy der
Mailingliste nicht passt, melde Dich bitte entsprechend ab. Weitere Daten
als Deine E-Mail-Adresse in der Mailingliste hat der IN-Berlin e.V. nicht
ueber Dich gespeichert.

Der Majordomo ist so konfiguriert, dass er die alten Header abschneidet, die
bis zur Einlieferung der Mail bei uns schon erzeugt wurden
(Received-Zeilen). Daher scheint die Mail zwar von uns zu kommen, aber das
solltest gerade Du eigentlich analysieren koennen, dass dem nicht so ist.

Die Antwort sollte also genuegen. Bei weiteren Fragen wende Dich bitte an
vorstand at in-berlin.de bzw. den Owner der Mailingliste linux-l.

MfG, Christian Seitz
Vorstand Individual Network Berlin e.V.
--
Christian Seitz <chris at in-berlin.de>     http://www.in-berlin.de/
Mobil: +49 171 9342499

PGP Fingerprint: A9 17 03 0D 36 AB 07 4E  D0 1E C3 8E 3F B0 66 9A