Mailman (was: Re: linux-l: Re: E-mail abuse report (was: MEGASITE NO.1 DER WELT .. UNGLAUBLICH !))

Christian Seitz chris at in-berlin.de
Di Nov 6 22:46:47 CET 2001

On Tue, 6 Nov 2001, Robin S. Socha wrote:

> Halleluja!

Ich moechte an dieser Stelle ungern der Belug ins Handwerk pfuschen, aber
wenn es die Umstaende erfordern und niemand von der Belug konkrete
Aussagen macht, geht es manchmal nicht anders...

> Du wirst den Tag noch verfluchen. Mailman ist eine Katastrophe. Du
> solltest noch 2 Monate warten, dann hat Barry eine CLI-Administration.

Bisher ist Mailman klasse. Vor allem die Administrationsmoeglichkeiten per
Web sind ganz gut. Derzeit haben wir noch Listen unter Majordomo und
Petidomo, die ich alle unter Mailman zusammenfassen moechte. Das macht die
Sache auf Dauer erhelblich einfacher.

Welche schlechten Erfahrungen hast Du mit Mailman gehabt?

> Nicht traurig sein - ich hatte doch extra einen }:-> davor gesetzt:

Ist doch wahr...

> `----
>
> Es war eher eine Demonstration dessen, was man in solchen Fällen machen
> kann. Der Text hat z.B. bei t-online eine sehr gute Wirkung.

Machen _kann_, richtig. Aber ich denke IN-Berlin unterscheidet sich doch
erheblich von T-Online. Den Unterschied solltest Du auch erkennen *duck*.
Auf solche Drohungen lasse ich mich sowieso nicht ein. Zumindest nicht,
wenn sie wie in diesem Fall voellig unbegruendet sind.

Chris
--
Christian Seitz <chris at in-berlin.de>     http://www.in-berlin.de/

PGP Fingerprint: A9 17 03 0D 36 AB 07 4E  D0 1E C3 8E 3F B0 66 9A