linux-l: pine Problem im Netzwerk (solved)

Armin Wagner ahwagner at chemie.fu-berlin.de
Do Nov 8 15:07:25 CET 2001

Hallo,

es war natürlich was ganz was anderes. Es traten nach und nach auch noch
andere Effekte auf, so daß immer wieder bestimmte Files in Directories
nicht angezeigt wurden.
Es handelt sich ganz offensichtlich um einen Bug im Kernel NFS, der
Probleme bei der Kommunikation zwischen IRIX-Servern und Linux Clients
verursacht.
Glücklicherweise gibt's hierfür aber einen patch unter:

http://www.fys.uio.no/~trondmy/src/2.4.14/

Cheers,

 Armin

On Fri, 2 Nov 2001, Peter Orlowski wrote:

>Hallo,

>Ich hatte mal so was ähnliches mit mutt; Ursache war, dass mutt
>versuchte, auf den NFS-shares den falschen Locking-Mechanismus
>zu verwenden. Nachdem ich ./configure die Optionen
>--enable-flock --disable-fcntl mitgegeben hatte, war der Fehler
>weg.
>
>Gruß,	Peter
>
>--
>Peter Orlowski
>Institut für Theoretische Physik
>Technische Universität Berlin
>Sekr. PN 7-1, Hardenbergstr. 36, D-10623 Berlin

| Armin Wagner                              ahwagner at chemie.fu-berlin.de      |
|                                           www.chemie.fu-berlin.de/~ahwagner |
| Freie Universitaet Berlin                                                   |
| Institut fuer Kristallographie, R 111                                       |
| Takustr. 6                                     Tel.: 030/838-52354          |
| 14195 Berlin                                   Fax:  030/838-53464          |