Fw: linux-l: Suse 7.0 /kde hängt

christoph ch.freitag at gmx.de
So Nov 11 18:34:03 CET 2001

Ist schon ein wenig her und es gab bis
jetzt auch nur eine Reaktion deswegen
aber dennoch:

Steffen Dettmer <steffen at dett.de>schrieb:

> Sicher? Vielleicht wurde es doch gestartet oder so.

Ich habe mit ps -A|less nachgesehen , negativ.

> Blick auf den Repeater-Mode von GPM werfen.

 Ich brauche es vielleicht ja gar nicht nur z.Z. geht halt nur dieser
seltsame Umweg.

> Ansonsten aus lassen.

Gerade dann funktioniert es ja nicht - Siehe oben

> Wieso gpm starten?!

Ich dacht kdm *und* gpm funktioniert vielleicht.

> So komische Blockierungen können schon durch zu viele
> gleichzeitig geladene Maustreiber kommen. Probier das mal
> nochmal, vielleicht war gpm doch geladen (beim letzten Versuch).

definitiv nein , ich hab´s inzwischen öfter versucht und
die Symptome bleiben diesselben.

> Müßte in rc.config was geben. Mußte mal gucken.
Tatsache ist doch das gpm irgendetwas tut was
auch nach dem beenden von gpm erhalten bleibt und
nur dadurch KDE zu starten ist.
Aber eben nur dann !
Hat vielleicht jemand schonmal dieses Phänomän beobachtet?
Hat jemand erfahrung mit Suse 7.0  2.2.16 und der Hercules
Thriller 3d ?
Oder vielleicht sonst irgendeine Idee?

Jede Hinweis willkommen,

gruß chris