linux-l: Sicherheitsfrage

Sebastian Rother s.rother at cryox.de
Di Nov 13 22:46:23 CET 2001

Gibt es bei irgendeiner LINUX Distri einen UP2Date Server.
Die Frage ist schlecht formuliert, deshalb ein Bps. :o)

Bei dem OS OpenBSD gibt es die Möglichkeit OpenBSD automatisch (und
kostenfrei) auf dem Server nachgucken zu lassen ob es ein update gibt.
Gibt es soetwas auch für LINUX?

RedHat hat ja etwas ähnliches (up2Date heisst der "Service" und ist glaube
ich 30 Tage kostenfrei) aber da ich ja noch "New" bin frage ich, ob es dafür
auch sowas wie'n UPDAT Button (sprich Script oder sowas) in anderen LINUXen
vorhanden ist. :o)

Ein Ziel: Nicht per HAND aussuchen dann alles runterladen und installieren
müssen
             Sollte automatisch gehen, sprich so ein Programm muss wissen
was ich installiert hatte bei der Installation und
            dann auch dafür updates suchen :o) (also wenig aufwand)

mfg. Sebastian