linux-l: Linuxkosten, was: Sicherheitsfrage

Sebastian Rother s.rother at cryox.de
Mi Nov 14 17:07:22 CET 2001

> :-))))
> Das kann man sorum und sorum sehen. Leider/Glücklicherweise
> kann man an Linux mehr oder weniger fast alles an/ab/umstellen,
> was aber einfach summasumarum zu einem ziemlich erheblichen
> Zeitaufwand führt. Wenn Du Dir bei einem Doesenöffner
> immer die Finger klemmst dann wirst Du ihn austauschen oder
> ihn so weiterverwenden wie er ist. (Fast) Kein Mensch käme auf die
> Idee ihn umzuändern. So gesehen leben viele mit einem weniger
> flexibleren OS zeitmäßig günstiger. Sie leben halt mit dem Herzkasper.

Hört auf mit dem OS Mist. Ich will nicht, dass wegen mir so eine sinnlose
Diskussion geführt wird.
Fakt ist ich habe kein Geld (da Schüler *g*) aber n SCSI Server (ich weiss,
passt nicht zusammen *g*) auf dem ich n LINUX installieren wollte. Da ich
aber nicht jeden Tag auf die Seite des Linuxanbieters gehen möchte um
Updates händisch auszuwählen, würde ich ein automatisches Programm benutzen
welches diese Aufgabe einmal pro Tag erledigt.
Da ich momentan nur Erfahrung mit dem RedHat und SuSE habe wollte ich nur
erfragen ob es vergleichbare Dinge wie bei OpenBSD gibt. Aber ich wollte
nicht, dass diese sinnlosen Diskussionen wieder auferstehen.

Welche Farbe ist schöner? Grün? Oder blau?
Naja blau kann man leichter zum Hellblau mischen, dafür kann man aber mit
grün ganz fix ein DUNKELGRÜN zaubern.
Also was soll der Mist mit dem OS vergleich?
Und welche Farbe findest du schön? :o)

mfg. Sebastian
"