linux-l: Linuxkosten, was: Sicherheitsfrage

Mike Neuhaus Mike.Neuhaus at gmx.de
Mi Nov 14 18:55:39 CET 2001

> Hört auf mit dem OS Mist. Ich will nicht, dass wegen mir so eine sinnlose
> Diskussion geführt wird.
> Fakt ist ich habe kein Geld (da Schüler *g*) aber n SCSI Server (ich weiss,
> passt nicht zusammen *g*) auf dem ich n LINUX installieren wollte. Da ich
> aber nicht jeden Tag auf die Seite des Linuxanbieters gehen möchte um
> Updates händisch auszuwählen, würde ich ein automatisches Programm benutzen
> welches diese Aufgabe einmal pro Tag erledigt.

Da wärst Du mit debian wohl am besten bedient.... mit apt-get steht Dir
ein tool zur Verfügung, welches Dein System automatisch aktuell hält. Es
wird zwar behauptet, daß debian nichts für Einsteiger ist, aber das
halte zumindest ich für ein Gerücht...solange man vor der Installation
weiß, was man in seiner Kiste drin hat. Differenzierte Information
findet sich unter http://www.openoffice.de/linux

greetings
Mike

--