linux-l: Debian oder SuSE 7.2

Philipp Schmidt philipp at ppc.in-berlin.de
Do Nov 15 17:36:41 CET 2001

On Thu, 2001-11-15 16:34:37 +0100, Marek Froehlich <marek at samweis.in-berlin.de>
wrote in message <200111151529.QAA01197 at samweis.in-berlin.de>:
> Hallo,
>
> Nun stellt sich mir die Frage, ob ich SuSE 7.2 einspiele
> oder mich mal an Debian GNU/Linux versuche.
> Mit SuSE-Linux habe ich einige Erfahrung, damit komme ich
> klar - Debian habe ich noch nie installiert oder benutzt.

das spricht für suse.... Du kennst Dich mit ihr aus...

> Daher mal 'ne Frage an Leute, die beide Distributionen kennen:
> Vorteile/Nachteile bzw. Stärken/Schwächen und Erfahrungswerte
> von Debian GNU/Linux <=> SuSE 7.x

ich hab' heute an 'ner SuSE 7.3 (von der 7.2 würd ich abraten, etliches
ist dort broken) gekotzt, das setup erlaubt es einem beliebige lvm/raid
kombinationen zu erstellen und als root oder boot partition zu nutzen,
ungünstiger weise hat er aber beides als Modul drin...... ausserdem
scheint alles, was lvm angeht noch nicht wirklich zu funktionieren...
das hat mich heute 5h gekostet....

Wenn ich dürfe, würde ICH Debian benutzen.... die weiss wenigstens was
sie kann

AVE!
  phils...

     PHILIPP SCHMIDT / phils - - + - - > philipp at ppc.in-berlin.de
                                 ` - - > http://home.pages.de/~phils/
     --> ONLINE fuer Berlin & BRB? IN-Berlin! (info at in-berlin.de) <--

Lbh unir whfg ivbyngrq gur Qvtvgny Zvyraavhz Pbclevtug Npg ol oernxvat gur
cebgrpgvba bs pbclevtugrq zngrevny.  Vs lbh ner abg n pvgvmra be erfvqrag bs
gur HFN, lbh evfx orvat vzcevfbarq naq uryq jvgubhg onvy sbe hc gb gjb jrrxf
hcba ragel gb gur HFN (c) Copyright 2001 by Hartmann Schaffer (signature only)