linux-l: Frage zu MySQL

Andre Vaupel avaupel at web.de
Do Nov 15 19:00:37 CET 2001

Hi Leute!

Ich möchte mich nun mal ein wenig mit MySQL beschäftigen und suche
jemanden der mir hier und da mal helfen könnte bei Anfangsschwierigkeiten.

Was ich mit MySQL machen möchte ist erstmal nicht viel...da wären zb.
erstmal die installation in zusammenhang mit php und Apache...das werde
ich wohl schaffen :-)  Dann möchte ich gerne eine kleine Datenbank
aufbauen wie zb. Adressliste...also erstmal ganz was simples...natürlich
möchte ich auch verstehen was und wie das ganze vonstatten geht. Es sollte
wie schon erwähnt über ein Webinterface zu bedienen sein.

Ich hoffe hier ist der ein oder andere der mir evtl. dabei helfen kann
und evtl. die ein oder anderen SQL Befehle genauer erklären kann etc..

Würd mich freuen, wenn sich jemand meldet...möchte dann meine Erfahrungen
und den Aufbau auch hinterher allen auf einer Website zur verfügung stellen.
Also zum nachahmen geeignet halt :-)

Bis dann!

Andre