linux-l: Frage zu MySQL

Sebastian Rother s.rother at cryox.de
Do Nov 15 23:36:42 CET 2001

Nun interessiert es mich aber auch mal :o)
Ich wollte auch mal mit ner DB spielen aber da hier Dinge wie
Anwendungsgebiete auftreten grübel ich jetzt *g* :o)

Was würdet ihr für DB empfehlen die:

-viele kl. Datensätze (z.B. Name+Tel-nummer) enthält (viele ca. 1000)
-dann noch n paar programme mit ner beschreibnug (weiss ich, z.B. liegt da
Gimp auf meinem Server und ich klick über n HTML site auf gimp dann soll da
stehen freeware, die sprache text dazu usw....)
-weniege gr. daten (300MB - 500MB eine Datei)

Also Augen werfen tue ich eher auf viele kl. und mittlere Datensätze :o)
(auch wenn ich kl. nicht in kb angeben kann *g*)
Ach ja, immer gerne gesehen: Thema Sicherheit? Wie stehts da? Kann man sagen
diese DB ist DIE sicherste?

mfg. Sebastian