linux-l: Debian?

Sebastian Rother s.rother at cryox.de
Do Nov 15 23:42:51 CET 2001

Wie sieht es denn da mit dem Hardwaresupport aus? :o)
Wo kann man sich darüber informieren welche Grafikkarten, soundkarten usw.
unterstützt werden.

Z.b. Hab ich n SCSi Server (Dual Ppro200mhz (aber nur eine cpu *g*)
AcerAltos 9000er Serie) und würd gern wissen ob meine Grafikkarte überhaupt
unterstützt wird (OnBoard ATI Mach 64 oder so .o) )

Da ich noch nie LINUX auf nem SCSIer installiert hab will ich natürlich
erstmal gucken ob man das einfach SO rauftun kann, oder ob man spez. Dinge
beachten muss .o)

Hat einer Erfahrungen mit Debien auf SCSI? .o)

Zum Thema Sicherheit:
Mit welchem Algorithmus verschlüsselt Debien eigentlich die shadow? Bei
RedHat hat man ja ne Option ob man MD5 nehmen will oder nicht (nehm ich
immer, was passiert wenn mans nicht macht? DES?). Gibts sowas bei Debien
auch? Oder sagen die gleich wir crypten mit Twofish oder AES .o)

mfg. Sebastian