linux-l: Debian?

Ulrich Wiederhold U.Wiederhold at gmx.net
Fr Nov 16 08:17:43 CET 2001

Hi,
* Sebastian Rother <s.rother at cryox.de> [011115 23:42]:
> Wie sieht es denn da mit dem Hardwaresupport aus? :o)
Das ist eine Sache des Kernels und nicht des Betriebssystems.
Ich verwende SCSI ohne Probleme.

> Wo kann man sich darüber informieren welche Grafikkarten, soundkarten usw.
> unterstützt werden.
Suse Hardware Datenbank
Bei ner Grafikkarte solltest Du noch nach nem funktionierenden XServer
Ausschau halten.

> Mit welchem Algorithmus verschlüsselt Debien eigentlich die shadow? Bei
> RedHat hat man ja ne Option ob man MD5 nehmen will oder nicht (nehm ich
> immer, was passiert wenn mans nicht macht? DES?). Gibts sowas bei Debien
> auch? Oder sagen die gleich wir crypten mit Twofish oder AES .o)
Da kommt bei der Installation ne Frage zu, aber frag mich nicht, was das
war. Ich nehme MD5, meine ich...

Gruß
Uli

--
'The box said, 'Requires Windows 95 or better', so i installed Linux - TKK 5