linux-l: cvs

Steffen Solyga solyga at absinth.net
Fr Nov 16 10:37:35 CET 2001

Citing Olaf Radicke (Thursday, 2001/11/15 21:20)...

> im groben hab' ich's auch verstanden. Was mir nicht klar ist,
> ist was Vendo- und Release-Tags sind und warum die zwingend sind.
>  $ cvs import -m 'Kommentar' src_import tag1 tag2
> Was soll das "tag1" und das "tag2"?

Habe ich auch nicht verstanden. Allerdings spielt das erstmal
keine große Rolle. Du kannst ja anstelle von import auch add
sagen, und dann brauchst Du die tags nicht. Dann kannst Du
alte Versionen aber nur über die revision abrufen, eben nicht
über Namen, wie es bei vorhandenen tags der Fall ist.

Weil ich's nie gebraucht habe, mache ich jetzt immer add anstelle
vin import, da ist auch die Syntax leicht zu merken. Wenn Du mal
eine befriedigende Antwort gefunden hast, gib sie mir bitte
weiter :-þ

Gruß, Steffen.

Steffen Solyga
mail: solyga at absinth.net