linux-l: Debian oder SuSE 7.2

Holger Paulsen paulsen at mobile.in-berlin.de
Fr Nov 16 19:26:34 CET 2001

On Fri, Nov 16, 2001 at 06:00:19PM +0100, Marek Froehlich wrote:

> Hm, irgendwie erschliesst sich mir jetzt nicht die Logik Deiner Antwort:
> Ich kenne SuSE, also will ich SuSE ????

Ganz einfach. Du hast einen Server, den willst Du updaten.
Wie lange kannst Du Dir leisten, daß der Server nicht
funktioniert? Ein oder zwei Wochen. Schön. Dann probier
Debian aus. Der Umstieg von Suse zu Debian ist nicht
trivial; vielleicht zu vergleichen mit Windows -> Suse.

Wenn Du Dir diesen *möglichen* Ausfall nicht leisten kannst,
dann nimm Suse. Und auf einem anderen Rechner suchst Du Dir
eine freie Partition, um darauf mit Debian herumzuspielen.
Ganz relaxt und nicht gegen die Uhr. Versuche, ein System zu
bauen, das so serven könnte, wie Du willst, wenn es als Dein
Server arbeiten würde.

Und dann kannst Du *selbst* abschätzen, welche Distribution
Deine Bedürfnisse besser abdeckt.

  Holger