linux-l: Debian oder SuSE 7.2

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Fr Nov 16 23:47:03 CET 2001

* Marek Froehlich wrote on Fri, Nov 16, 2001 at 18:00 +0100:
> Verallgemeinert heisst das, das JEDER der SuSE kennt, SuSE will !
> Daraus folgt, das JEDER der SuSE nicht will, SuSE nicht kennt

Umkehrschlüsse sind nicht logisch. Mathematisch gesagt, sind es
überhaupt keine Schlüsse.

(Es kann ja Leute geben, die SuSE und Debian kennen und RedHat
wollen).

> (Kontraposition) !

Die geht anders:  A -> B   <->   !B -> !A

und nicht etwa !A -> !B, wie Du schreibst. Die korrekte
Kontraposition:

Jeder, der SuSE kennt, will SuSE.
<->
Jeder, der nicht SuSE will, kennt SuSE nicht.

Dieser Schluß ist aber auch interessant :)

Dies nur mal nebenbei. Es ist für mich immer interessant, mal so
abseits des Alltags was zu überlegen :)

> Klingt irgendwie albern und ist immer noch keine Antwort auf
> meine ursprüngliche Frage.

Die Antwort war zwar richtig, aber auf die falsche Frage :)

Du wolltest wissen, ob es sich lohnt, die Zeit für einen SuSE ->
Debian Umstieg zu investieren. Die Intention Deiner Frage wurde
wohl etwas mißverstanden.

Die "Du willst in Wirklichkeit ..." Antworten sind in der Praxis
jedoch wirklich zu 99% richtig. Kein Grund, ärgerlich zu sein.

oki,

Steffen