linux-l: Debian? Hier ist eine CD-ROM!!!

Katja Saeger katja at saeger.in-berlin.de
Sa Nov 17 13:55:17 CET 2001

Am Fre, 16 Nov 2001 schrieben Sie:

> Dort find ich nur Packages, doch leider hab ich keine Ahnung was ich mit
> den Packages machen muss
> um Sie auf eine CD zu bekommen, da das alles tar files sind. Ich hab
> keine Ahnung, aber will das jetzt wissen!

> Ist mir egal ich nehm auch ne released Version wenn ihr mir sagt wo es
> die gibt.

> Wie kommt man an die ran?
>
> Mfg overflowed

Hi alle zusammen,

euer Ton ist wiedermal zum davonlaufen.
ich glaube Ihr lest alle nicht die Postings komplett durch!!!
am    Datum: Thu, 15 Nov 2001 16:34:24 +0100
zu "Sicherheit" schrieb ich:

ich habe mir gestern die "LINUX  INTERN"  für 19,80 DM gekauft:
"Das beste Linux aller Zeiten"  -  Debian GNU/Linux 3.0 Woody (Beta)
leider weiß ich nicht ob es wirklich das neueste Debian ist, denn die
Artikel stammen vom Sommer 2001.
"Tips zur Arbeit mit ... und apt-get:
Mit demm Tool apt-get kann man Pakete einzeln oder komplett aus dem Internet
updaten, sofern es neuere gibt. Die alten Pakete werden automatisch entfernt
und durch die neuen ersetzt, allerdings werden die Konfigurationsdateien
beibehalten...."

Vielleicht ist Debian doch eine gute Variante.
Ich will sie demnächst auch mal ausprobieren, da ich mit SuSE auch nicht den
Stein des Weisen gefunden habe.
Warum soll man nicht auch noch als Anfänger/in andere Distris ausprobieren und
nimmt dann die  Eine.

Also, siehe oben!!!  Hier ist die CD-ROM für  "overflowed".

Oder halt doch aus dem Netz ziehen, mit "cp quelldatei zieldatei" kopieren und
dann mit  "tar xvfz archivdatei.tgz"  das Archiv auspacken! Wenn es tar.gz
sind!
Das kann sogar ich schon und bin auch noch Linuxanfängerin.

mfg  Katja