linux-l: Frage zu MySQL

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Sa Nov 17 17:23:26 CET 2001

* Marc Ende wrote on Sat, Nov 17, 2001 at 08:52 +0100:
> On Fri, 16 Nov 2001, Steffen Dettmer wrote:

> Marketing... Genau das ist es, was linux manchmal in der "richtigen" form
> einmal bräuchte.

Warum? Dann muß man später auch einen LinuxCertifiedEngineer
haben und so. Na ja, ich muß sagen, bei den meisten Leuten möchte
ich eigentlich, daß die bei Windoofs bleiben. Die verstehen
nichts von Computern, und nicht nur nichts von Windows oder
Linux. Wenn Linux überall hinkäme, würde man ja wieder ständig
über solche Leute stolpern... Muß ganz ehrlich sagen, etwas
exotisch muß nicht immer schlecht sein, sonst meint wieder jeder,
er hätte Ahnung...

> Brauchst du auch nicht, da ich auch geschrieben hatte "in seiner Form"...
> Es bezog sich auf die "Sprachen" die in Webseiten eingebettet werden und
> dort interpretiert. Und eines dürfte feststehen, daß php sich deutlich
> abhebt von ASP, jsp und CFML...

oki, hierzu kann ich nichts sagen, weil ich mich nicht auskenne.
Ich finde diesen HTML<->Script Mix immer falsch. Was passiert,
wenn man in Zeile 100, nach 90 Zeilen HTML, merkt, daß man einen
Fehler hatte, und nun plötzlich einen anderen Titel im HEAD
braucht? Na, wenn man sich das OpenSource PHP mal so anguckt, ist
da leider viel solcher Mist dabei :(

> Ich weiß es nicht, unter anderem ist es mir auch egal. MySQL halte ich zum
> einstieg nicht schlecht. Ich selbst würd es nie einsetzen, es sei denn ich
> wär dazu gezwungen...

Wer CGI ohne Transaktionen auf wichtigen Daten macht, macht meist
was falsch. Warum beim Einstieg Zeit mit schlechten Konzepten
vergeuden? Hilft doch auch nicht weiter.

oki,

Steffen