linux-l: Spamschutz - knapp daneben

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Mo Nov 19 10:22:03 CET 2001

* Thomas Knop wrote on Mon, Nov 19, 2001 at 09:11 +0000:
> * Christian Seitz <chris at in-berlin.de> [19.11.01]:
> Ich bin jetzt knapp ein Jahr T-Online Kunde und vor einem Jahr, hat auch
> smtprelay.t-online.de den "From" Header umgeschrieben.

Na ja, bleibt langsam, das Teil. Frage ich immer noch, wozu eine
Mailingliste vorschreibt, daß man einen Relay zu verwenden hat.
Übrigens steht das einem Spammer auch frei. Zum Glück sind diese
Listen nicht so vollständig, so daß ich dennoch meinen eigenen
Mailserver verwenden kann.

Und bevor ich T-Online als Relay verwende, würde ich hier
vermutlich einfach nicht mehr posten.

> Es ist nicht so, daß ich meine Mails gerne selbst verschicken
> wollte, ich sah mich dazu genötigt.

Na ja, erstens bist Du dann vom T-Online-Bremsserver abhängig,
und zweitens mußt Du SMPT-error mails jetzt POPen.

oki,

Steffen