AW: linux-l: hylafax

Glatzel Tino Tino.Glatzel at fbg.siemens.de
Mo Nov 26 09:22:39 CET 2001

> Wie bekomme ich Hylafax dazu, eingehende Faxe als eMail zu versenden.
> Da ich SuSE 7.2 verwende habe ich mal das Buch auf dieses hin
> durchsucht. Da steht auch einiges drin, hat jedoch nichts gebracht.

Schau mal bei Hylafax.
Du muß eine Datei in das etc von hylafax legen die FaxDispatch
heißt. Darin sollte es so aussehen:

case "$SENDER" in
*)     SENDTO=test at testdomain.de;;
esac
damit geht es.

Viel Erfolg

Marc

Erst einmal vielen Dank für die Hilfe.

Das Problem an der ganzen Sache ist wohl wirklich dass bei SuSE das Script
faxrcvd auf 5 Übergabeparameter prüft.
Im Internet habe ich einige Scripte gefunden (Fax als PDF weiterleiten usw.)
welche nur auf 4 Übergabeparameter prüfen.
Mit diesen klappt es auch!! Jetzt würde ich nur gerne wissen was SuSE damit
beabsichtigt hat.

tino