linux-l: woody und ps,top,less

Steffen Solyga solyga at absinth.net
Mi Nov 28 01:32:20 CET 2001

Citing Peter Koppatz (Tuesday, 2001/11/27 11:00)...

> Wie bekommt man solche Informationen, wenn ein Prograemmchen fehlt.
> Eine Suche nach "ps" bringt ja leider viele Treffer.

Wo suchst Du denn?
Wenn Du nach einem Paket suchst, empfehle ich
http://www.debian.org/distrib/packages

Wenn Du jedoch nach einer Datei suchst, mußt Du die Paketlisten
durchsehen -- jedenfalls mache ich das so. Anlaufpunkt wäre
http://ftp.de.debian.org/debian/dists/woody/Contents-i386.gz
zgrep und zless drängeln sich nach einem download dazu auf.

Gibt's dafür eigentlich auch eine dpkg-Schnittstelle?
Und steht das alles vielleicht in Deinem Buch, Frank? :-)

Gruß, Steffen.

Steffen Solyga
mail: solyga at absinth.net
www : http://www-tet.ee.TU-Berlin.DE/solyga/