linux-l: woody und ps,top,less

Ralph Angenendt ralph at strg-alt-entf.org
Mi Nov 28 14:09:34 CET 2001

On Wed, Nov 28, 2001 at 12:47:57PM +0100, Steffen Solyga wrote:
> Citing Ralph Angenendt (Wednesday, 2001/11/28 10:27)...
>
> Das kommt der Suche in Contents-i386 zwar nahe, ist aber nicht
> dasselbe. Anscheinend werden dabei die Packages-Dateien und damit
> die Header durchsucht, nicht jedoch die Dateinamen. Deshalb
> geht sowas eben nicht: apt-cache search usr/bin/less.
>
> Darf ich Deine Antwort also als nein interpretieren?

Nein. Es ging zuerst um die Frage, wie man herausfindet, in welchem
Paket eine Datei ist, die *nicht* auf dem System installiert ist. Und
das geht mit 'apt-cache search less'.

Deine Frage beantwortet 'dpkg --help':

ralph at shutdown ~> dpkg -S /usr/bin/less
less: /usr/bin/less
ralph at shutdown ~>

Ralph
--
A friend of mine is into Voodoo Acupuncture.  You don't have to
go. You'll just be walking down the street and...  Ooohh,