linux-l: IBM Festplatte low-level formatierung

Steffen Solyga solyga at absinth.net
Fr Nov 30 19:32:04 CET 2001

Citing Sebastian Rother (Friday, 2001/11/30 18:54)...

> Ich habe hier eine 6GB IBM model DHEA-36481 E182115 die leider defekte ist.
>
> Ich benötige ein Programm (eigentlich vom Hersteller, aber ich hab nix
> gefunden *grummel*) welches mir diese Festplatte LOW-LEVEL formatiert.
>
> Könnte mir da jemand evtl. mit einem Rat/Link behilflich sein? :o)

Neuen Thread bitte!

Die Antwort auf Deine Frage steht jeden Monat in der c't:
llfutil.exe von Maxtor. Da, wo es mal war (nämlich
http://www.maxtor.com/downloads/pub/main/llfutil.exe), ist
es nicht mehr. Also entweder suchen, oder die von 1+1/2 Jahren
geholte Version bei uns holen:
http://absinth.dyndns.org/tmp/llfutil.exe (50693 bytes).

Ich habe das tool damals erfolgreich für eine nicht-Maxtor-Platte
verwenden können.

Gruß, Steffen.

Steffen Solyga
mail: solyga at absinth.net