linux-l: data sync via ssh ext2 <=> vfat

JSC JSC at jsc.tfh-berlin.de
Di Okt 2 08:43:09 CEST 2001

moin,

gibt es ein tool, dass ein remote (ssh) ext2 fs auf ein lokales
vfat fs synchronisieren kann? gleiches gilt natuerlich auch umgekehrt.
auf beiden betroffenen rechnern laeuft ein linux.

derzeitige probleme:
* sync ext2 -> vfat
  dateien mit mehrfach vorkommenden punkten (unison erzeugt: datei.txt.tmp
  beim sync; rsync macht das cleverer ueber ein extra anzugebendes tmp
  directory?)
* permissions ext2 -> vfat
  die perms brauche ich nur, um sie beim upload zum ext2 richtig zu setzen.
  alternativ koennte man irgendwo defaults fuer uid/gid/perms pro verzeichnis
  angeben. aber welches tool kann das?
* lokale nutzung von ext2 ausgeschlossen, da ich kein windoof auf meinen
  linux-partitionen rumschiessen lasse

any hints?
Jens