linux-l: Re: data sync via ssh ext2 <=> vfat

JSC JSC at jsc.tfh-berlin.de
Mi Okt 3 17:58:42 CEST 2001

* Ralf Cirksena <nvccrmxy at gmx.net> [03.10.2001 15:26]:
> Hi Thomas,

> Wenn dem so ist, Samba?

wieso sollte ein samba mehr infos auf eine vfat partition kriegen, als
irgendein anderes kommando? schreib ich irgendwie undeutlich?

  laptop:                      net:                 server:
  vfat fuer daten              ssh                  xfs/ext2
  os: linux/win98/winnt                             linux
  running os: linux                                 linux

das problem liegt allein auf dem laptop. uid/gid/perms und einige spezielle
dateinamen kann man nicht auf dem vfat fs ablegen. dies erzeugt dann probleme
beim erneuten syncen, da ich hier diese infos dringend brauche.

da umsdos fuer windoofs nur 8.3 filenames zur verfuegung stellt, ist es somit
keine alternative. bei den verwendeten daten wird es erst nach dem 15 zeichen
im filename interessant.

bye
Jens