linux-l: No-Name netzwerkkarten

Holger Paulsen paulsen at mobile.in-berlin.de
Mi Okt 3 22:27:18 CEST 2001

On Wed, Oct 03, 2001 at 09:01:06PM +0200, Oliver Bandel wrote:

> Ich habe hier Treiber für den 8029-Chipsatz für Kernel 1.2.irgendwas.
> Das ganze soll auf einem 2.0-er Kernel zum laufen gebracht werden.
>
> Wo finde ich die passenden Treiber-Sourcen?

In den Kernel-Sourcen. Das magische Wort lautet "NE2000",
dabei ist zu unterscheiden zwischen dem ISA- und dem
PCI-Treiber. Solange wir uns über den RealTek 8029
unterhalten; die 100-MBit-Version (8129 oder 8139 oder so)
käme mir, nur nach dem, was ich am Rande mitbekommen habe,
nicht ins Haus. Genau wie 3com, wobei ich hier vielleicht
etwas diffenzieren sollte.

  Holger