linux-l: No-Name netzwerkkarten

Martin Drescher drescher at snafu.de
Do Okt 4 01:27:21 CEST 2001

Oliver Bandel wrote:

> ja, das kenne ich schon... deswegen frage ich hier ja, denn
> die Suchmaschinen bieten bei derlei Anfragen 90% broken weblinks,
> 8% Horror im Patch-Dickicht, und die restlichen 2% sind auch keine
> Files, die ich mir runterladen kann, sondern irgendwelche
> Links auf webbasierte Diskussionen, die irgendwo mal aufgrund
> von Volltext-match gefunden wurden.
>
> Dann nützen einem 20 Google-Seiten auch nix...
>

> Wenn ich einen Treiber für eine ganz spezielle Karte und einen
> ganz spezifischen Kernel brauche... wie finde ich den?
> Stecknadel-im-Heuhaufen-Suchen-Methode kann ja nicht der Weisheit
> [...]

nun, aufgrund der tatsache, das vorhergehende postings auszuege aus ein
und dem selben system sind, im uebrigen PII333, 196MB, AIC 7880, anno
1996 (CPU etwas spaeter), und ich sehr stolz bin, das die kiste
schneller und stabeiler als jedes windows auf hardware vor '99 ist,
liegt der verdacht nahe, dass es eben doch so tut! nun stell dich nicht
so an, teste das aus, und wenns dann noch probelme gibt ->
/var/log/messages.
ansonsten wuerde mich ja so langsam mal interessieren, warum es denn
unbedingt 2.0 sein muss.
die erfolgsquote von google ist bei mir uebrigens reziprok  zu deiner
erfahrung... komisch

md