linux-l: Linux auf PPC

Alain Schroeder alain at parkautomat.net
Do Okt 4 23:32:18 CEST 2001

On Thu, Oct 04, 2001 at 09:41:09PM +0200, Oliver Bandel wrote:

> Heisst das auch, daß sie die am besten für PPC's geeignete ist?
> Sind da spezielle Vorzüge?

Sagen wir es mal so, daß LinuxPPC das RedHat für PPC ist - weltweit
gesehen und SuSE mal aus dem i386 Markt rausgelassen. Nebenbei ist es
auch RedHat basiert. Ich halte Debian *natürlich* für besser geeignet.

Es gibt nicht *die* Distribution - genausowenig wie es die für i386
gibt (zumindest bisher). Wenn du Debian möchtest, dann kannst du bei
neuen Machienen immer auf die mailingliste debian-powerpc zurückgreifen,
wo zu 99,9% schon eine Anleitung geposted wurde.

	Bye,
	   Alain

--
My opinions are mine. You can rent them. Just ask me for prices
					-- Steffen Grunewald