linux-l: Probleme mit PCMCIA-Support, Linux 2.4.10 und Toshiba Portege 300ct

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Fr Okt 5 17:47:07 CEST 2001

On Fri, 2001-10-05 17:42:08 +0200, Florian Cramer <cantsin at zedat.fu-berlin.de>
wrote in message <20011005174208.G477 at theuth.complit.fu-berlin.de>:
> Hallo,
>
> ich habe massive Probleme, die PCMCIA-Unterstützung auf einem Toshiba
> Portege 300ct (P133, älteres Baujahr) zum Laufen zu bringen. Installiert
> ist eine Debian potato, Kernel 2.4.10 mit allen PCMCIA-Treibern als
> Modulen und Adrian Bunks Pakete für den Kernel 2.4.x-Betrieb mit potato,
> d.h. pcmcia-cs Version 3.1.27, net-tools 1.60, und mount 2.10s.
> (An ein Update auf woody/sid ist nicht zu denken, so lange die
> Netzwerkkarte nicht läuft, die wiederum die PCMCIA-Treiber braucht...)

> [...]

Willst Du den *wirklich*? Den hab' ich früher benutzt. Meines
Erachtens nach heißt das Modul jetzt "yenta_socket.o". Versuch'
doch einfach mal, in /etc/default/pcmcia die Zeile "PCIC=i82365"
durch "PCIC=yenta_socket" zu ersetzen...

Ach ja, sind Deine modutils aktuell? Wenn nicht, dann brauchst
Du nicht weiterzuversuchen...

MfG, JBG

--
Jan-Benedict Glaw . jbglaw at lug-owl.de . +49-172-7608481