linux-l: Re: Welches LINUX?

Alexander Stielau aleks at sailtraining.de
Fr Okt 5 20:56:40 CEST 2001

"Sebastian Rother" <s.rother at cryox.de> writes:

> Ich will einen Server, möglist ABSOLUT sicher *fg*

Dann trenne ihn vom Netz. Kein Witz.

> Und das OS sollte klein sein, leicht upzudaten und allgemein sicher.
> OpenBSD ist, meines wissens nach, das sicherste OS.

Aha. Und ich habe eine wasserdichte Gitarre.

> Aber ich truae mich nicht OpenBSD zu installieren, ich fühle mich ohne
> CrashKurs nicht ganz wohl dabei.

Siehe oben. Sicher ist das, was Du einigermaßen verstanden hast.

> Ausserdem sind nicht alle Programme BSD kompatibel, oder kann man ohne
> Probleme zw. BSD und Linux tauschen?

Was? Was brauchst Du für Programme auf einer Firewall, die nicht zum
Base-System gehören? Du hast ernsthaft schon mal gesehen, wie man
OpenBSD installiert? Make world sagt Dir was? Warum dann deine Frage?

Fragen über Fragen.

> Ach ja, gibt es eine Alternative zum CFS?

Ich nehme an, Du meinst cVs? Die Suchmaschine meines Vertrauens gibt
keine computerrelevanten Treffer zu CFS.

> Es soll zwar stark die Geschwindigkeit senken, aber es wäre mir lieber.

Aha. Was macht jetzt CVS langsam? Und wenn, wo ist das Problem auf
einem Produktionsystem, das als Firewall arbeitet?
Du weißt, was CVS ist, oder?

http://www.cvshome.org/

Aleks
--
RAID 5 ist ein Fachbegriff der Informatik und beschreibt den Beweis, das
Verteilung einer parallelen Anwendung nicht zwangsläufig zu Performance-