linux-l: Re: Welches LINUX?

Sebastian Rother s.rother at cryox.de
Do Okt 4 21:36:42 CEST 2001

Linux

> Dann trenne ihn vom Netz. Kein Witz.

Haha :o)

> Aha. Und ich habe eine wasserdichte Gitarre.

interssant :o)
Naja es gilt aber als sehr sicher

> Siehe oben. Sicher ist das, was Du einigermaßen verstanden hast.

Jaein, einen Crashkurs über die Änderungen die ich zu erwarten hätte zw.
LINUX und BSD Systemen :o)
Denn ich will nicht LINUX wissen anwenden, und dann kann ich ein neues BSD
installieren, weil der Befehl dort was anderes bewirkt.

> Was? Was brauchst Du für Programme auf einer Firewall, die nicht zum
> Base-System gehören? Du hast ernsthaft schon mal gesehen, wie man
> OpenBSD installiert? Make world sagt Dir was? Warum dann deine Frage?

Ne, das BSD könnte für den Server und/oder die FW sein *fg*
Nessus, nmap und andere Spielerein.

> Fragen über Fragen.

> Ich nehme an, Du meinst cVs? Die Suchmaschine meines Vertrauens gibt
> keine computerrelevanten Treffer zu CFS.

Hm.......nimm google ( cfs AND linux  <-eintippen)
CryptingFilesSystem = CFS, es steht so in nem buch was ich gelesen habe,
verschlüsseltes Dateisystem, sollte, laut buch, bei vielen BSD Versionen
dabei sein. (im lieferumpfang)

> Aha. Was macht jetzt CVS langsam?

Evtl. die schlechte Umsetzung, oder auch nur die Tatsache das jede Datei
verschlüsselt wird? *fg*

> Und wenn, wo ist das Problem auf
> einem Produktionsystem, das als Firewall arbeitet?

Äh......ich denk an den Server :o) (HTTP,MySQL,FTP,POP/SMTP)
Bei der FW wäre es egal......

> Du weißt, was CVS ist, oder?

Nein, aber ich kenne CFS :o)
Suche mit Google..