linux-l: Re: Welches LINUX?

Sebastian Rother s.rother at cryox.de
Do Okt 4 21:48:08 CEST 2001

----- Original Message -----
From: "Philipp Schmidt" <philipp at ppc.in-berlin.de>
To: <linux-l at mlists.in-berlin.de>
Sent: Friday, October 05, 2001 9:28 PM
Subject: Re: linux-l: Re: Welches LINUX?

<aleks at sailtraining.de>

> Naja, knn mir schon 5-7 nicht base pakete vorstellen, die jibbet aber
> fuer fast alle un*x derivate.... (z.B. squid, evtl. bind, irgendwelche
> pna oder socks-proxys...)

> CFS = Crypto File System, gibt es unter Free- und OpenBSD (glaub auch
> linux mit Kerneli-Patches), ist ein verschlüsseltes loop-device das dir
> im gemounteten Zustand nix bring..... Hat auf 'ner Firewall nix zu
> suchen!

Ok :o) Gibts auch mal ne Kiste wo es rauf darf? *fg*
Und ab wann is dat sinnvoll?
Sowie ich es verstanden hab verschlüsselt es alle Daten, so dass niemand,
sofern er die hdd ausbaut, an die daten kommt.
nützt im betrieb recht wenig, ok, aber falls mit jemand die hdd klaut?

mfg. Sebastian