Netz-Konfiguration (Re: linux-l: No-Name netzwerkkarten)

Alexander Stielau aleks at sailtraining.de
Fr Okt 5 22:15:30 CEST 2001

Oliver Bandel <oliver at first.in-berlin.de> writes:

> Nun habe ich bei "route" auch "metric 1" angegeben und siehe da:
> ich kriege den ping zum anderen Rechner durch.
>
> Was ist metric?

grep -r metric /usr/src/linux/Documentation/|grep -iv symmetric
ergibt unter anderem
/usr/src/kernel-source-2.4.9-server/Documentation/networking/policy-routing.txt:
als Treffer.
Scheint was mit Routing zu tun zu haben.

> Was ist sonst noch zu beachten?

Was geht denn nun genau nicht, wenn ein Ping durchgeht?

route -n, was sagt tcpdump? Wie ist die IP des Gegners, wie sieht das
Netz physikalisch aus?

Aleks
--
RAID 5 ist ein Fachbegriff der Informatik und beschreibt den Beweis, das
Verteilung einer parallelen Anwendung nicht zwangsläufig zu Performance-