linux-l: Re: Welches LINUX?

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Sa Okt 6 14:11:49 CEST 2001

* Sebastian Rother wrote on Thu, Oct 04, 2001 at 21:36 +0200:
> [...]

CooL, ich bin übers Tiefsee-Kammblasen nicht hinausgekommen. :)
SCNR.

> Naja es gilt aber als sehr sicher

Windows 2000 auch. Kann ich anhand von etlichen URLs zeigen.

> Denn ich will nicht LINUX wissen anwenden, und dann kann ich ein neues BSD
> installieren, weil der Befehl dort was anderes bewirkt.

mmm. Das sollte man aber schon vorher wissen.

> Ne, das BSD könnte für den Server und/oder die FW sein *fg*
> Nessus, nmap und andere Spielerein.

Wozu brauchst Du das auf einem Produktionsserver? Um einem
Cracker gleich die Tools vorzuinstallieren, um
Download-Bandbreite zu sparen? SCNR.

[...CFS...]
> Evtl. die schlechte Umsetzung,

Wenn Du es schnell magst, kannst Du XOR nehmen. Andere
Verschlüsselung kostet zwangsläufig Zeit. Diese kann man aber
durch den Einsatz von entsprechender Hardware von der CPU
abwälzen.

> oder auch nur die Tatsache das jede Datei
> verschlüsselt wird? *fg*

Der Name suggeriert ein verschlüsseltes FileSystem. Dateien kann
man ganz gut mit GPG verschlüsseln.

> Äh......ich denk an den Server :o) (HTTP,MySQL,FTP,POP/SMTP)

mySQL?! Ich dachte, der soll sicher sein? Mail auf einem
wichtigen DB Server? Und HTTP auch noch? Irgentwas machst Du
falsch.

> Nein, aber ich kenne CFS :o)

Sicher?

oki,