linux-l: Probleme mit PCMCIA-Support, Linux 2.4.10 und Toshiba Portege 300ct

Florian Cramer cantsin at zedat.fu-berlin.de
Sa Okt 6 19:11:26 CEST 2001

Am Fri, 05.Oct.2001 um 21:02:55 +0200 schrieb Alexander Stielau:

> Hmm. Ich habe in den pcmcia-cs-Dokus gelesen, daß man entweder die
> kernelbasierten PCMCIA-Geschichten benutzen soll, oder die Sachen aus
> dem pcmcia-cs. Beides zusammen ist strongly schwierig.

Yepp, habe ich auch gemacht, und jetzt funktioniert's. Ich habe mich
davon ins Bockshorn jagen lassen, daß es trotz PCMCIA-Kernel-Treiber
immer noch einen pcmcia-cs gibt. (Ich dachte, der stellte nur
Userpace-Programme wie das PCMCIA-Init-Script und den Cardmanager zur
Verfügung, die die Kernel-Module komplementieren. - Nachteil der
Debian-Paket-Verwaltung: Man sieht nicht auf den ersten Blick, was man
sich installiert.)

Danke für den Hinweis!

Florian

--